Pillerseetal

Pillerseetal
Pillersee am Morgen

Mittwoch, 17. Juli 2013

„Geiz ist nicht geil“

 „Geiz ist nicht geil“

das ist zumindest die Meinung des ORFII und auch die meiner Wenigkeit.
Wie der ORF am 17.7.13 um 22:30 explizit ausführte muss nun Schluss sein mit diesem Billigwahn.
War der Discountgedanke nach dem Krieg eine gute Idee zum Wiederaufbau so nützt er heute nur noch den Millionären.
Denn ob Ryan Air, Aldi oder Lidl oder die All Inclusive Mafia, überall wird der Unternehmer reich und nicht der Kunde.
Denn Niedrigpreis heißt gleichzeitig auch Niedriglohn.
Was man unter „Low Cost“ versteht können eigentlich nur die Mitarbeiter dieser Unternehmen schildern.
Wenn Ryan Air aus Kostengründen mit leerem Tank zur Landung ansetzt, dann ist das auch kein Spaß mehr.

Eigentlich dient dieser Diskontwahn ja nur dazu den Kaufrausch anzuheizen, verdienen kann nur der Unternehmer und niemals der Kunde und der Mitarbeiter schon gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen