Pillerseetal

Pillerseetal
Pillersee am Morgen

Freitag, 3. Mai 2019

Geschichtliches, heute die Dandlerau in Fieberbrunn



Geschichtliches, heute die Dandlerau in Fieberbrunn

Als die Schwester meines Vaters „Maridl“ Steinacher, den Ökonomen und Gastwirt und Universalgenie Johann Dandler ehelichte wurde der Grundstein für ein Imperium gelegt, das heute noch Gasthaus, Hotel, E-Werke Ländereien und Wald umfasst.
Die einzige legitime Erbin dieses Imperiums, meine Cousine Maria (Rial) Pfeil (geborene Dandler) erfreut sich immer noch bester Gesundheit und wohnt zusammen mit einem Ihrer Söhne in ihrem Landhaus in Walchau bei der Dandlerau.
Bisher wurde schon einiges unter diesem Link gepostet:

Rial bei einem Stadel in Pfaffenschwendt (c) Rüdiger Steinacher 

Rial im Cafe in Rosenegg (c) Rüdiger Steinacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen